| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Alexander Meier schrieb: Hallo, man braucht in der LED den pn-Übergang in dem Elektronen und Löcher rekombinieren und dabei Licht erzeugen. Aber die Frage gehört mehr zu Physik als zu Chemie, deshalb auch der Crosspost nach dort. Bye |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Sascha Logo schrieb: Hallo, nein, je nach Dotierung bewegen sich da Löcher oder Elektronen, im pn Übergang auch beide, denn zum Rekombinieren müssen sie ja zusammenkommen. Bye |
|
| |||
| |||
| Uwe Hercksen schrieb: Das mit den "Löchern" die sich da bewegen, ist doch nur ein Erklärungsmodell, das zwar recht anschaulich ist, aber nicht unbedingt der Realität entspricht. MfG, André -- André Grafe 01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] http://www.boincstats.com/signature/user_1323769.gif |
|
| |||
| |||
| Uwe Hercksen schrieb: sich bewegende Löcher? hmmm, hmmmhmm.....;-) vG Nobby |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Bodo Mysliwietz schrieb: Natürlich! Dort werden die Leerelektronen aufgeladen und wieder auf die Reise geschickt! Analog zur Klärgrube bei Häusern ohne Kanalanschluss, wo dann hin und wieder der Tanklaster kommt, musste man e^- früher in Pötten[1] kaufen. Zum Glück sind wir inzwischen aber auch ans Elektronenrohrnetz angeschlossen. Auf Rohrpost warte ich noch, solange muss ich mich mit IP over pigeon mit 2000 bps (birds per semester) bescheiden. Patrick - könnte die Qualität des Uni WLAN sogar verbessern... [1] So genannte Potentialtöpfe |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Bodo Mysliwietz schrieb: Klar. Immer 6 Faraday... Habe ich eben gelesen und entsprechend beantwortet. Bördeln heißt das, was man machen muss, wenn man (Brems-)Leitungen verlegen will. Das ist sicherlich ein uralter Anglizismus... Patrick - mein Humor passt mühelos unter einer geschlossenen Brandschutztür durch. Hochkant. Physiker raus, fup2 dsc, OT-Tag rein, Betreff angepasst |
|
| |||
| |||
| Patrick Kibies schrieb: Ich hoffe, Du hälst Dich auch an die RFC für diese Übertragungsart. ftp://ftp.isi.edu/in-notes/rfc1149.txt Erstmal muß Power over WLAN her, dann sehen wir weiter... Ciao/HaJo |
| Tags |
| aktive , leds , zone |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| what is the definition of estuarine zone? | Marina Nicole | Environmental Sciences and Issues | 0 | 07-01-2009 09:17 PM |
| LED's as substitute for HPS | Ron | Botany Forum | 4 | 02-07-2008 09:25 PM |
| Post-doc position: Live imaging in the growth zone of Tribolium | Michalis Averof | Drosophila Forum | 0 | 09-20-2007 05:55 AM |
| Moore's Law fuer LEDs oder Laser | Martin Trautmann | Forum Physik | 11 | 01-31-2006 10:21 PM |
| komplettes sichtbares Spektrum über LEDs wiedergeben | Martin Meier \(MMC\) | Forum Physik | 3 | 09-22-2004 02:03 PM |