| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Ilja Schmelzer schrieb: Which way detektoren sind makroskopisch. Du widersprichst also der Arbeit von ESSW. Doch. Nämlich auch der klassische Grenzfall, der in der ESSW Arbeit vorliegt. Doch. die ESSW Arbeit diskutiert den klassischen Grenzfall. In diesem gibt es auch in der Quantenmechanik Trajektorien. Die kann man beobachten wie in einer Nebelkammer. Tja, man sollte schon die entsprechenden Arbeiten selbst lesen, bevor man darüber urteilt. Du machst dagegen nur Propaganda für deine philosophische Ausrichtung, und zwar ohne dich überhaupt mit den wissenschaftlichen Fakten auseinanderzusetzen. Wenn du über eine Arbeit diskutierst, solltest du sie zunächst gelesen haben. |
|
| |||
| |||
| DrStupid schrieb: Selbstverständlich besteht eine statistische Theorie im messtechnischen Gerüst aus ihren Korrelationsfunktionen. Nur Idioten und Ignoranten glauben, dass Mittelwerte irgendeine tiefere Bedeutung haben. Mittelwerte lassen sich mit jeder beliebigen Theorie mit einigen freien Parametern fitten. So ist es mit geringem geistigen Aufwand möglich, dem weltweiten Finanzmarkt ein Modell von Bohmschen Trajektorien für emails oder Dollarnoten unterzuschieben, die man aber leider nicht kontrollierend beobachten kann, ohne die Systementwicklung zu stören. -- Roland Franzius |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| On Apr 14, 10:22*pm, Benjamin Schulz <[Only registered users see links. ]> wrote: Mit anderen Worten, du nutzt ein technisches Problem meinerseits um die Diskussion abzubrechen. Ok, Deine Entscheidung. Deine Argumentation ist hingegen billig. Ich habe gelesen was fuer mich zugaenglich ist, mehr kann ich nicht tun. Und ich habe hinreichend erlaeutert, warum ich mir trotzdem ein Urteil ueber die nichtgelesene Arbeit erlaube: Ich habe halt mehrere Arbeiten gelesen, die deren Inhalt einigermassen ausfuehrlich beschreiben. Tschuess, Ilja |
|
| |||
| |||
| Ilja Schmelzer schrieb: Anstatt Popper als lektüre zu empfehlen, solltest Du ihn erst einmal selbst lesen. Dann hättest Du Dir die folgende Frage auch selbst beantworten können: Weil die Naturwissenschaft nur Aussagen über etwas machen darf, was man beobachten kann. Nur dann lässt sich nämlich der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen prüfen. Alles andere wäre Spekulation und die ist in der Naturwissenschaft bestenfalls bei der Hypothesenbildung erlaubt. In Theorien hat sowas nichts zu suchen. |
|
| |||
| |||
| On Apr 18, 11:22*pm, DrStupid <[Only registered users see links. ]> wrote: Was nach Popper falsch ist. Also fang du mal besser mit dem Popperlesen an. Geprueft werden in Experimenten nicht einzelne Aussagen von Theorien, sondern komplexe Folgerungen aus der Gesamttheorie, genauer sogar mehrerer Theorien. Ilja |
| Tags |
| bei , ein , forscher , frage , genfer , noch , relativitätstheorie , stellen , verschränkung |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| big bang | Michael Pieper | Forum Physik | 10 | 11-01-2003 05:33 PM |
| Evolution | Frank Hofmann | Forum Biologie | 3 | 10-30-2003 05:53 PM |