| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Vogel schrieb: Wenn es nur eine Leberwurst (Raumzeit) gibt, dann hat es eben kein Außen, da gibt es kein Vertun, anderen falls hätte man vielleicht einen Metzgersaloon definiert, wo eine Leberwurst herumliegt. Es ist nichts per se klar und man muß immer (human) einwilligen, um die Urheber von Ideen (oder Theorien) zu verstehen. (Da fällt mir optisch gleich die Herkunft von Theo-rie auf, Deo... pffft |
|
| |||
| |||
| On 8 Mar 2009 22:15:36 GMT, Vogel <vogel@hotmail.com> wrote: Quatsch. Selbstverständlich ist "unsere" Raumzeit orientierbar. Sie ist sogar zeit-orientierbar. Wusste gar nicht, das Photonen _nicht_ auf Geodäten laufen Viel Spass weiterhin Rolf -- Wo Frauen geehrt werden, sind die Götter zufrieden. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Andreas Most wrote: Letztere allerdings sind bis dato noch unentdeckt geblieben, so daß wir davon ausgehen können, daß sie nicht "real existieren". Sie würden auch bloß großen Ärger verursachen, denn es gibt bis dato keine mit den physikalischen Grundprinzipien vereinbare Theorien wechselwirkender Tachyonen. -- Hendrik van Hees Institut für Theoretische Physik Phone: +49 641 99-33342 Justus-Liebig-Universität Gießen Fax: +49 641 99-33309 D-35392 Gießen [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| Andreas Most <Andreas.Most@nospam.invalid> wrote in news:873admj4qx.fsf@nospam.invalid: Raumartige Geodäten gibt es weder in Theorie noch physikalisch, weil es dann eine Geschwindigkeit grösser als die Grenzgeschwindigkeit geben müsste, was dem Begriff Grenzgeschindigkeit aber widersprechen würde. Ausserdem müsste die Wirkung negativ sein, also die Zeit rückwärtslaufen, was real Nonsens ist. Ausserdem müsste die länge eines Raumzeitbogens negativ sein, was ebenfalls real Nonsens ist und auch mathematisch. Lichartige Geodäten gibt es auch nicht, denn diese wären singulär, weil dann die Wirkung gleich Null wäre. Das Extremum eines Wertes ist mathematisch sinnlos. Na toll, es gibt was, aber es existiert nicht. Wenn es keine Teilchen gibt, dann gibt es auch nicht deren Bahnen in der Raumzeit. Eine Geodäte ist schliesslich eine Aneinanderreihung von Ereignissen der Raumzeit. Die Punkte der Raumzeit sind Ereignisse. -- Selber denken macht klug. |
|
| |||
| |||
| Roalto <[Only registered users see links. ]> wrote in news:[Only registered users see links. ]: Das wäre gänzlich neu, dass es ausserhalb der Raumzeit noch eine Zeitdimension gäbe nach der die Raumzeit orientierbar wäre. Jetzt weisst du es ;-) Wenn ich mich nicht irre, ist auf einer lichtartigen Geodäten ds=0. Wenn ich mich weiterhin nicht irre, so bestimmt man die Gleichung einer Geodäten aus der Variation des Wegintegrals. Das Integral aus "ds" entlang jedwelchem Wege hat den _Wert_ Null. Du kannst mir doch bestimmt sagen, ob das Extremum eines _Wertes_ in der Mathematik definiert ist. Ausserdem, wenn Photonen auf Geodäten laufen würden, dann würden sie im G-Feld keine Energie verlieren. -- Selber denken macht klug. |
|
| |||
| |||
| Vogel schrieb: Physikalisch bedeutet 'im Rahmen einer Theorie' und physisch bedeutet 'auch unabhängig von jeder Theorie' realisiert. |
|
| |||
| |||
| Vogel schrieb: Ich denke Physikalisch sollte 'im Rahmen einer Theorie' bedeuten und physisch 'auch unabhängig von jeder Theorie realisiert'. Klar ist das wie mit aller Umgangssprache Vereinbarungssache und z.B. das Paar 'biologisch' und 'biotisch' funktioniert überhaupt nicht so |
|
| |||
| |||
| |
| Tags |
| die , ein , hat , oder , raumzeit , seiten , zwei |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Vibrationsenergie | Marco Pagliero | Forum Physik | 90 | 08-04-2008 01:41 PM |
| Was ist Wasser? | Christoph Blocher, Bundesbrot | Forum Chemie | 270 | 11-16-2007 09:47 PM |
| Fundamentalisten in Deutschland | Thomas Thiele | Forum Biologie | 89 | 07-10-2007 03:51 AM |
| Achtung! Troll im Tal (Die Relativität) | Kasperl Obergscheit | Forum Physik | 1 | 10-19-2006 11:21 AM |
| Einsteins Relativitätstheorie und GPS | Hans Joss | Forum Physik | 25 | 07-01-2003 08:50 AM |