| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn man eine Arbeit einreicht und der Editor einem sage "es dauere einige Zeit" weil sich die Referee's erst in die Mathematik einlesen müssten, wie lange dauert das dann so etwa? Soll man, wenn es zu lange dauert, die Arbeit zurückziehen und in einem anderen Journal einreichen? MfG Benni |
|
| |||
| |||
| Christian Gollwitzer schrieb: Ja, nachdem ich mal nachgehakt hatte, aber das ist, bei dem, was ich da eingereicht habe wohl auch normal. Ich bin nun mal kein Exi, sondern mathematischer Physiker und als solcher nutzt man schon mal "esoterischere" Mathematik, die ein Physiker nicht so aus dem Stehgreif beherrscht und auch für den ein oder anderen Mathematiker etwas fremd sein dürfte. Meine Arbeit baut zu einem wesentlichen Teil auf einer in der deutschen Zeitschrift "Annalen der Physik" erschienenen Arbeit auf. Da in dieser Zeitschrift manchmal auch längere Beiträge von 30 Seiten erscheinen (und meine Arbeit ist eine solche), habe ich es dort eingereicht. Phys rev hat ein zweispaltiges Format, das schlecht zu meinen länglichen Gleichungen past und die wollen ja immer Sachen, die experimentelle Konsequenzen haben. Daher fiel das flach. |
| Tags |
| dauert , eigentlich , lange , peer , review , wie |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Gross violation of Scientific Ethics, abuse to Peer Review publication system and misuse of Name of CERN in News Groups. BY Dr Alexander Inpain ( he claims he is in CERN), Email rambus2005@yahoo.com | AJAY SHARMA | Physics Forum | 0 | 09-29-2006 07:35 AM |
| Are Scientific Journals Passe? Has Peer Review Become Sneer Review? Do Scientists Steal From Submitted Papers? Is the Internet The New Way? MDT Rock On!! | greatbooksclassics@yahoo.com | Physics Forum | 46 | 08-06-2005 06:35 AM |
| Wie lange dauert es ... | Andi Haussler | Forum Physik | 7 | 01-30-2004 07:17 PM |