| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| DrStupid wrote: Vormachen! Die kleinste Störung bringt es zum Sturz - es sei denn der regelnde steuert gegen. F. |
|
| |||
| |||
| Franz Glaser schrieb: Und genau irrst Du. Solange das Rad schnell genug ist, richtet es sich von selbst wieder auf. |
|
| |||
| |||
| Vogel schrieb: Ich weiß ja nicht, wie Du "vorn" definierst. Vorne ist beim Fahrrad da, wo das vorderrad ist und wor dem Vorderrad ist halt noch ein bisschen weiter vorn und genau da hin zeigt bei einem normalem Fahrrad die Vorderradgabel. |
|
| |||
| |||
| DrStupid schrieb am Dienstag, 5. August 2008 21:35: Mit Verlaub und im Ernst: das glaube ich (dir) nicht. MfG |
|
| |||
| |||
| Franz Glaser schrieb: Das musst Du auch nicht. Naturwissenschaft ist schließlich keine Glaubensfrage. Sieh' Dir einfach die Videos an, die hier schon verlinkt wurden: [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] Wenn Du danach immer noch glaubst, ein Fahrrad ohne Fahrer wäre nicht stabil, dann bleibt wohl nur noch Magie. |
|
| |||
| |||
| Franz Glaser wrote: Probiers halt aus. Physik ist ja auch Experiment. LG Andy |
|
| |||
| |||
| On Tue, 05 Aug 2008 18:43:00 +0200, DrStupid <DrStupid@gmx.de> wrote: Werd ich bei nächser Gelegenheit nachholen. Solche "Unmöglichkeiten" interessieren mich sehr, wie etwa auch heimisches Holz das im Wasser untergeht Ich meinte das, was in dem Link als Scooter bezeichnet wird. h |
|
| |||
| |||
| DrStupid <[Only registered users see links. ]> schrieb: Das ist doch Mumpitz! Was auf dem Video zu sehen ist (das mit den Crossfahrern), sind doch nur ein paar Sekunden, und da ist es halt Zufall, dass Hangabtrieb und Geländeform machen, dass das Fahrrad noch eine kleine Weile weiter rollert; kurz hinter Kuppe, wo es dann außer Sicht gerät und das Video zu Ende ist, wird es mit Sicherheit umgefallen sein. Fahrrad ohne Fahrer hält sich desto länger rollend, je schneller es rollt (vgl. permanente Achse eines Kreisels) UND je "besser" es anfangs in der Balance war. Denn so schnell drehen sich keine Fahrrad-Laufräder, dass die Kreiselachsenstabilität *allein* es schaffte, es auf Dauer zu halten. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
| Tags |
| ein , fahrrad , kippt , nicht , warum |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Warum kippt ein Fahrrad nicht um? | Andreas Erber | Forum Physik | 66 | 08-12-2008 08:39 AM |
| Teilchen, Atomen und Welleneigenschaften | Dieter Grosch | Forum Physik | 50 | 06-09-2004 09:51 AM |
| big bang | Michael Pieper | Forum Physik | 10 | 11-01-2003 05:33 PM |
| Evolution | Frank Hofmann | Forum Biologie | 3 | 10-30-2003 05:53 PM |
| Elememtarmasse | Dieter Grosch | Forum Physik | 9 | 09-07-2003 11:56 AM |