| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| High Wenn das Leben nach dem Tod wissenschaftlich untermauert ist, welche Auswirkungen hätte das auf die Physik? Also wenn bewiesen wäre, dass es eine nicht-materielle Welt gibt, und damit meine ich nicht irgendeine Energie die nachweisbar wäre, sondern Energieformen die AUSSERHALB des gesamten Universums wären. Welche Auswirkungen hätte das auf unser Physik-Verständnis und die Forschung? |
|
| |||
| |||
| Low Als Universum (von lat.: universus = gesamt; von unus und versus = „in eins gekehrt“) wird allgemein die Gesamtheit aller Dinge und Objekte bezeichnet, kurz Alles. Alles was "AUSSERHALB des gesamten Universums" ist gehört somit nicht zur Gesamtheit aller Dinge und Objekte und entbehrt gewissermaßen des Seins, ist somit nicht. Sprich, wenn "das Leben nach dem Tod AUSSERHALB des gesamten Universums" ist, scheint mir zu folgen, dass es innerhalb des Universums kein "Leben nach dem Tod" gibt. [Only registered users see links. ] schrieb: |
|
| |||
| |||
| [Only registered users see links. ] schrieb: Angenommen es wäre bewiesen, dass es eine nicht-materielle Welt gibt. Dann erscheinen im aktuellen Lexikon neue, von einer an diese Beweise glaubenden Gruppe von deutschsprachigen Individuen benutzten Bedeutungen der an hergebrachte Worte angelehnte Begriffe: Beweis, Welt, nicht-materiell, Physik-Verständnis, Forschung. In den USA führen sie gerade einen zähen Kampf zur Anerkennung als von der bösartigen Minderheit der Wissenschaftler verfolgte Mehrheit. -- Roland Franzius |
|
| |||
| |||
| Roland Franzius schrieb: Sorry, normalerweise verstehen alle Leute *MEINE* Postings nicht. Das ist etzt die erste Antwort, die ihc jemals erhielt, die mir zu kompliziert ist in 10 Jahren Usenet. |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| [Only registered users see links. ] schrieb: Ist das nicht ein bischen tautologisch? Wir sollen uns einen Beweis von dem vorstellen, was nicht beweis- bzw. nachweisbar ist? Wenn es nachweisbar währe, würde es zu unserer Welt gehören. In diesem Fall müsste es mit neuen Entdeckungen und Erkenntnissen in den Naturwissenschaften einhergehen. Wenn es nicht nachweisbar ist, weil es nicht an Materie, Energie, Raum oder Zeit gebunden ist, ist es schlicht und ergeifend transzendent bzw. imaginär. Somit bleibt es lediglich im Bereich des Glaubens bzw. der Wahnvorstellungen beheimatet. Es gibt dann keine Brücke zur Physik. MFG Stefan |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
| Tags |
| dem , nach , physik , tod |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Progressus ad infinitum ... | Thomas Richter | Forum Physik | 35 | 11-03-2007 10:00 AM |
| Tensoren in der Physik | Holger Bomm | Forum Physik | 54 | 06-19-2005 01:31 PM |
| Sind Physiker Analphabeten? | Obergscheit | Forum Physik | 143 | 09-23-2004 01:06 PM |
| Wo soll ich Physik studieren? | redhawk23 | Forum Physik | 0 | 07-19-2004 02:38 PM |
| Evolution | Frank Hofmann | Forum Biologie | 3 | 10-30-2003 05:53 PM |