| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Servus, ich suche dringend nach nützlichen Links und Infos zur Funktion eines MHD-Generators. Suche Darstellungen, Skizzen oder Pläne zum Aufbau und Funktion dieses Generators. Brauche auch Literatur zu diesem Thema. Weiß einer ein Buch, wo dieser gut Generator beschrieben wird. Oder spielt dieser Generator für die Zukunft keine Rolle mehr, dass es Aktuelles über den MHD-Gen. gibt?? Bin für jede Hilfe dankbar. mfg Tom |
|
| |||
| |||
| Tom schrieb: [Only registered users see links. ] Bloß mal so nebenbei erwähnt, jüngst hat man einen neuen Effekt entdeckt, nämlich daß man elektrische Energie gewinnen kann, wenn man Wasser durch dünne Röhren quetscht. [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] Grüße, Joachim |
|
| |||
| |||
| Moin, Joachim Pimiskern hat geschrieben: Hmm, was da über Energieerzeugung in Natriumgekühlten Kraftwerken erzählt wird, kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Für mich klingt das so, als ob man einfach nur die Bewegung des flüssigen Metalls in Energie umsetzt, also einfach nur die Energie nutzt, die man vorher mit den Pumpen reingesteckt hat. Ich sehe nicht, wieso die Anlage in irgendeiner Form davon profitieren sollte, daß das Arbeitsmedium im Reaktor/Brennkammer erwärmt worden ist. Ist das jetzt nur merkwürdiger Unfug des es ja aus Rußlang inzwischen öfter zu hören gibt (Antigravitation und so) oder hab ich da was entscheidendes nicht bedacht? CU Rollo |
| Tags |
| generator , mhd |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| How Van Graaff Generator works? | wdada D | Physics Forum | 0 | 06-27-2009 02:22 AM |
| Urgent Generator Question | Euler's New Dice | Physics Forum | 1 | 08-07-2006 01:07 PM |
| Searl generator tested and confirmed | darthpup | Physics Forum | 1 | 07-19-2005 07:39 PM |
| A gasoline generator with a 97% efficiency rating. | Laurent | Physics Forum | 26 | 03-07-2004 07:26 PM |
| CO2 Generator? | crows_32@yahoo.com.au | Chemistry Forum | 13 | 12-31-2003 03:30 PM |