| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Hendrik van Hees, Du teiltest mit: Und das AFAIK auch erst seit 1961 (bzw. 1972 im SI), das Kuddelmuddel vorher habe ich nicht begriffen. Gruß Wolfgang |
|
| |||
| |||
| On Sun, 09 May 2004 21:33:11 +0200, Wolfgang Ewert <[Only registered users see links. ]> wrote: Ja? Es ist halt blöd, von der Sprache her, wenn "alle Menschen" mit Gewicht die Masse in kg meinen, die mit der Waage gemessen wird. Und wenn dann Bezeichnungen existieren, die dem um drei Ecken widersprechen. Aber möglich wäre alles. Es gibt, meine ich, keine Alternative. Und die paar (dummen?) Physikleerer werden das auch noch derlernen, dass Gewicht die Masse (den Wägewert) bedeutet. Soo schlimm ist die Pisastudie auch nicht auswgefalen, dass die es partout nicht lernen können sollen. h |
| Tags |
| bei , das , den , fahräder , gewicht , nun , obi , rere , war |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Was ist denn nun das Gewicht? (war: Re: Fahräder bei OBI) | AlexNews | Forum Physik | 12 | 04-14-2004 03:45 PM |
| Was ist denn nun das Gewicht? | Ralf Kusmierz | Forum Physik | 30 | 04-06-2004 05:09 PM |
| Re:Re: Was ist denn nun das Gewicht? (war: Re: Fahräder bei OBI) | Winfried Buechsenschuetz | Forum Physik | 0 | 04-03-2004 05:24 PM |
| Re:Re: Was ist denn nun das Gewicht? (war: Re: Fahräder bei OBI) | Winfried Buechsenschuetz | Forum Physik | 0 | 04-03-2004 05:17 PM |
| Re:Re: Was ist denn nun das Gewicht? (war: Re: Fahräder bei OBI) | Winfried Buechsenschuetz | Forum Physik | 0 | 04-03-2004 05:10 PM |