| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Physik Forum Physik. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Carsten 'Mad Acme' Mueller schrieb: kann man nicht ein hologramm so aufbauen das es aussieht als wenn es vor einem im raum schwebt? ich las mal von einem juwelier der zu werbezwecken eine hand die eine offensichtlich hochwertige kette präsentierte an sein schaufenster geklebt hat (das hologramm davon). von aussen sah es aus als wenn jemad das teil rausreicht und die leute wollten zufassen. mglw basiert das display auf basis eines solchen hologramms. möglicherweise ist das display an der wand angebracht und das bild steht vor der wand. der infrarotsensor befindet sich dann halt am eigentlichen display. quasi wie ein monitor aus dem das bild heraussteht. so könnte ich mir das erklären. immerhin ist das nicht schlecht, es ist damit ein 3d display auf hologrammbasis in einem beinahe irreführenden werbetext verpackt. enterprise-holodeck: das ist dann halt an wänden und boden und decke mit derartigen displays bepflastert, nur das kilometerweite marschieren in ein und die selbe richtung geht mit dem display nicht. bye uwe (nur so mein spontaner lösungsansatz) -- tschüs hammernocker ICQ: 115118874 /AIM: hammernocker2000 [Only registered users see links. ] Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. [SUCHE] METZ 45 oder 60 (alte Modelle) |
| Tags |
| display , raum |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Warum 3D!!! Kugelkoordinaten in n-dim Räumen | Vogel | Forum Physik | 15 | 07-22-2009 09:02 AM |
| Zeit in der Quantentheorie | Alexander Streltsov | Forum Physik | 231 | 11-09-2007 12:49 PM |
| Raum und Quanten | Thomas Heger | Forum Physik | 9 | 06-27-2007 09:02 AM |
| Gravitation im n-dimensionalen Raum | Gerhard Tenner | Forum Physik | 0 | 05-09-2005 10:00 PM |
| Gravitation im n-dimensionalen Raum | Gerhard Tenner | Forum Physik | 0 | 05-08-2005 10:00 PM |