| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Chemie Forums Chemie. Das Forum für die Chemie. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Holger Petersen schrieb: Nö, und der Flammpunkt liegt AFAIR so bei 50°C, da ist Benzin heikler. Wenns mit Wasser in Kontakt kommt ist es allerdings übler als Benzin. Gleichfalls. Gruß Dieter |
|
| |||
| |||
| Holger Petersen schrieb: Eben. Grundsätzlich sind alle Chemikalien, die in der Tageszeitung stehen, hochgiftig und hochexplosiv. Mindestens. MfG, Jürgen |
|
| |||
| |||
| Jürgen Clade schrieb: Oder zum Bomben-Bau geeignet :-) Und neben dem gefährlichen Di-hydrogen-monoxid[*] gibt es noch Chlor im Kochsalz usw... Gruss, Holger [*] Die Seite [Only registered users see links. ] sollte hier ja bekannt sein. Es gibt IMHO eine Vorläufer-Satire aus der Zeit vor der 'Erfindung' des Internets. Allerdings habe ich die nicht aufgehoben. Das war eine (englischsprachige) Passage in einem Prospekt eines damals neuen Chemikalien-Verkäufers [Sigma, Aldrich oder sonst jemanden, ev. aus Schweden?]. Eigentlich sei 'Wasser' ja recht gut geeignet, um Feuer zu löschen, aber die Gefahren durch z.B. Ertrinken in den Löschteichen sei doch vieeel zu hoch... |
|
| |||
| |||
| Holger Petersen wrote: Kannte ich schon. Cheminova ist in DK ziemlich bekannt, weil die oft Negativschlagzeilen machen und nicht unumstritten sind. Ob das Essigsaeure-Anhydrid allerdings wirklich fuer die bestimmt ist/war, weiss ich natuerlich nicht - reine Spekulation. Gruss Klaus |
|
| |||
| |||
| Holger Petersen wrote: Innen Sack, Knüppelmassage, fertig. Wer sich beschwert, kommt in den nächsten Sack. Zugabe. Das summiert prima auf, was man sich (hier) an Antworten alles sparen kann. Unter anderem wird man (in anderen Lokalitäten) von milchbubigen Gegenfragen verschont... Gott sei Maltes Seele gnädig, aber nicht zu sehr - ein paar Gegenfragen darf auch Er stellen. Mit diesem gar kryptischen Schlußwort schliesse ich, und zwar ab. S. |
|
| |||
| |||
| Simon Sibbez schrieb: Kauf die ne Zeitmaschine, du passt besser nach 1933-45. |
|
| |||
| |||
| Dieter Wiedmann wrote: Ho Ho Ho. Auf deutsch: Wohl eher nicht. Wer Sarkasmus, Ironie, Zynismus (und Humor) erst dann erkennt, wenn er davon verdroschen wird, der ... hat's schon schwer. S. |
|
| |||
| |||
| Am 22.09.2008, 09:02 Uhr, schrieb Holger Petersen <[Only registered users see links. ]>: An den Text kann ich mich auch noch erinnern, leider habe ich aber auch keine Kopie. Der springende Punkt war daß man mit einem Eimer W.A.S.S.E.R. ja nicht nur eine Person ertränken kann, sondern durch Wiederverwertung beliebig viele, d.h., mit einem einzigen Eimer Wasser ließe sich die gesamte Erdbevölkerung auslöschen! _Unfreiwilliger_ Humor findet sich im Sicherheitshandbuch von Sigma/Aldrich: Falls Wasser (oder auch Argon) in die Augen kommt, soll man mit viel Wasser ausspülen und einen Arzt aufsuchen. |
| Tags |
| chemieunfall , niebuell |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Neutronen und Chemie | Ertugrul Soeylemez | Forum Chemie | 3 | 10-31-2005 12:41 PM |
| 32 Jahre alt und nicht Chemie studiert, hab ich was verpasst? | Juergen Clade | Forum Chemie | 0 | 02-24-2005 02:22 PM |
| 32 Jahre alt und nicht Chemie studiert, hab ich was verpasst? | Andreas Hennig | Forum Chemie | 0 | 02-24-2005 07:01 AM |
| Chemie ist BÖSE, sie ist die Wissenschaft der HÖLLE ! ! ! | Tom?s de Torquemada | Forum Chemie | 7 | 01-18-2005 06:30 PM |
| Anorganische Chemie Lehrbuch | Forum Chemie | 6 | 05-17-2004 10:22 AM | |