| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Chemie Forums Chemie. Das Forum für die Chemie. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| "[Only registered users see links. ]" <[Only registered users see links. ]> wrote in news:1179723352.004422.140100@z24g2000prd.googlegr oups.com: Ich sagte doch, es wurde ein Dr gesucht, obwohl da keiner notwendig ist. Und weisst du warum. Die Stelle galt als Trampolin, bzw. Schleuse. Keiner der Herren Doktoren war da länger als ein, zwei Jahre, dann ging's treppchenweise nach oben und der nächst war dran. Das war gar nicht nötig. Der Vorgesetzte, ein Herr in älteren Jahren, war viel niedriger qualifiziert. Er war Techniker. Woher willst du das wissen? Man qualifieziert ihn nicht, sondern man schleusst ihn ins Unternehmen ein. Wahrscheinlich hat er bereits diese Stelle nur durch Beziehungen bekommen. In der Regel bestzt man bei uns in der Firma keine leeren Stellen mit Leuten von aussen, da man ja Stellen abbauen will. Und trotzdem kommen immer wierder Leute von aussen. Klüngel und Vetternwirtschaft lässt grüssen. Bei uns im Unternehmen gibt es ganze Familienstammbäume. Kannst du mir mal erklären warum man einen fachlich qualifizierten Dr braucht, in einer Führungsposition, wo doch sein Fachwissen gar nicht gefragt ist? Da wo er ja nur Verwaltung macht? Na siehste! Schlagworte! Eben! Ist nicht alles Gold was glänzt in Amerika. -- Selber denken macht klug. |
|
| |||
| |||
| On 21 Mai, 19:00, Peter Kramer <[Only registered users see links. ]> wrote: Wenn ein Dr. gesucht wurde, dann wurde die Stelle auch ausgeschrieben... OK, warum hat der den dann akzeptiert (warst das zufaellig du?) Ich kenne keine Personalabteilung die gegen den Willen des Vorgesetzten jemanden einstellt (es sei denn das wurde per Ordre de Mufti von ganz oben angeordnet) Selbst wenn du der Vorsetzte techniker bist kennst du selten alle Hinterguende fuer entscheidungen ganz oben in der Firma, auch als Betriebsrat kennst Du bei wietem nicht alle Huntergr�nde... Sprich man sorgt daf�r, dass der erfahrungen sammeln kann und den Stallgeruch bekommt... Unterstellung deinerseits... Nun hat man dummerweise fuer eine Position die man besetzen will oder muss keine internen Bewerber die man als geeignet betrachtet Die gibt es in allen Unternehmen, Kluengl ist nur dann ehrenruehrig wenn das zum Nachteil des Unternehmens geschieht.... Weil es schlecht ist wenn die gefuehrten dem Fuehrenden in fachlichen Fragen ein X fuer ein U vormachen koennen! nee der meinte damals im ernst, dass man langfristig meister durch Ingenieure ersetzen sollte... Nein, man sollte als manager schon wissen das der Ingenieur auch von der Firma als Stellenbezeichnung benutzt werden darf, in deutschland aber eben nicht der Diplom Ingenieur... Und das es diesen Grad in USA so eben nicht gibt, weshalb die meistenm engeneers eben das sind was man hier als "einsteller" bezeichnet... um sie von deneinfachen werkern "Maschinenbediener" amilslng "worker" abzugrenzen... Michael |
|
| |||
| |||
| [Only registered users see links. ] wrote: Du hast McGyver (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) vergessen. Hauptrolle ist Ingenieur und Chemiker, jedenfalls vom Know-How her. Die Serie war AFAIK recht erfolgreich, vielleicht gibts mal eine Neuauflage. IMO liegts eher daran, dass es wenig hochqualifierte Drehbuchschreiber gibt die auch von Technik was verstehen. MfG Karl-Heinz |
| Tags |
| fast , fernsehen , film , ingeniere , naturwissenschaftler , und |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| MANUAL CAMERA | Brandy Daubenspeck | Forum Physik | 0 | 07-14-2009 08:47 PM |
| fast OT: Ingeniere und Naturwissenschaftler in Film und Fernsehen | merwerle@aol.com | Forum Physik | 52 | 05-22-2007 08:36 AM |