| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Chemie Forums Chemie. Das Forum für die Chemie. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| "Tom M." <[Only registered users see links. ]> schrieb im Newsbeitrag news:eeu1ja$285$00$[Only registered users see links. ]... ... Hi, Aaah, damals, als wir noch jung und bloed waren. Natronlauge direkt aus der Pulle war DAS ultimative Fettwaschmittel, verseifte sozusagen haendisch. Wenn man bis zum Ellenbogen in Achsenschmiere steckt, ist das sehr praktisch. Natronlauge auf die Pfoten, etwas reiben und dann den ganzen Schleim in der Pferdetraenke aufloesen....da kommt kein Felgenreiniger mit. Das bisschen Kribbeln zwischen den Fingern stecken echte Maenner weg. Sogar der Geruch nach Erdoel ging damit raus. Die "Kontrollgruppe" mit Kernseife hatte jedenfalls das Nachsehen an der Bierkiste. Und die stanken vielleicht nach Apotheke! -- mfg, gUnther |
|
| |||
| |||
| Nabend, gUnther nanonüm schrieb: Halte ich aber für gefährlich und mich wundert, daß es nicht mehr weh tat. Ich dachte NaOH würde eine chemische Verbrennung der Haut bewirken und höllisch weh tun, zudem immer bleibenden Narben hinterlassen?! Kennst Du nicht den Film "Fight Club"? Gruß, Tom -- Achtung! eMails werden automatisch und damit ungelesen gelöscht, daher bitte nur in der Newsgroup antworten! |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Hi Susi! susi rotenberger schrieb: Yepp! Nein, muß ich wohl noch mal nachlesen. Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Säure hier nur noch eine sehr kleine Rolle gespielt hat. Mein Vater kann das schneller, so als Gärtnermeister mit Kettensäge. Momentan etwas seltener beobachtet, aber im Prinzip noch immer sehr interessant. Liebe Grüße! F^2 -- [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| "Frank Feger" <[Only registered users see links. ]-siegen.de> schrieb im Newsbeitrag news:eevdgn$7f6$[Only registered users see links. ]... ... hi, genauso ist es. Das Hautfett reagiert mit Verseifung, genau wie damals die Wagenschmiere. Und ploetzlich ist alles wasserloeslich :-) da, wo Deine Haut duenner ist, zwickt es ein bisschen. Ist nix fuer Kinners, wuerd ich mir so rueckblickend auch selber verbieten .-)) Da haben wir vermutlich viel Glueck gehabt, dass es mit der Menge so etwa hinkam, und andererseits genug Wasser bereitstand. Heutzutage mach ichs lieber andersherum, erst mit Seife einreiben, dann ins Fett packen. Dann loest sich alles zugleich, ist viel praktischer. -- mfg, gUnther |
|
| |||
| |||
| Christian Praetorius schrieb: Hallo Christian, Stimmt, glaube ich muss Dir recht geben, Salzsäure wurde nicht H2O verdünnt. LG Susi |
|
| |||
| |||
| Tom M. schrieb: Hallo Jungs, hab mal Brain storming noch ne Frage, die 0,5% Magensalzsäure glaube ja nicht, dass es Salmonellen, Escherischa Coli, Staphylokokken, Aspergillen.. abtötet also Bakterizid, Chemoresistent A ist, sonst würden käm es nicht oben oder unten raus, wenn Wir mit solchen Pathogenen Keimen in Berührung kommen. Also was konkret desinfiziert ne 0,5%ige Salzsäure im Magen, glaube reichlich wenig. Zur Erklärung in der Desinfektion, Chemoresistenz A ist bakterizid bei folgenden Keimen: Alle Bakterien, außer Bakteriensporen, einige Viren, alle Protozoenen, alle Pilze. LG Susi |
|
| |||
| |||
| |
| Tags |
| bad , kalk , und |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| CO2 umwandeln in Stein, Kalk oder sonstiges | Markus Gronotte | Forum Chemie | 89 | 07-07-2008 10:12 PM |
| Brennen von Kalk im Ofen -> Wieviel CO2 und C brauche ich? | student.martin@habmalnefrage.de | Forum Chemie | 4 | 07-10-2006 11:19 PM |
| Reaktion von Acetonsäure mit Phorphorit, Apatit und Kalk | Daniel | Forum Chemie | 6 | 03-25-2006 09:03 PM |
| Eigenschaften schwächerer Säuren? | Tom M. | Forum Chemie | 45 | 07-24-2005 03:40 PM |
| Kalk im Leitungswasser neutralisieren | Benjamin Kalytta | Forum Chemie | 7 | 07-09-2003 02:03 PM |