| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Chemie Forums Chemie. Das Forum für die Chemie. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| "Christian Praetorius" Hi, Am liebsten eines mit möglichst niedrigem Schmelzpunkt bzw. möglichst früh so flüssig, dass man es ähnlich von der Konsistenz her ähnlich wie Buttermilch gießen kann. Gibt es das überhaupt? Oder reagiert das dann schon mit der Luft? Danke, klingt nach eine guten Idee. werde mich dort mal schlaumachen. lg, Markus |
|
| |||
| |||
| >>Kann mir eigentlich jemand sagen wo man diese etwas PE gibt es in verschiedenen Graden bei TICONA, auch EXXON hat welches im Angebot, bei Kunststoffkontor in Bremen wirst Du sicher auch fündig.... PET müßte es auch in rauhen Mengen geben... allerdings gießt man das Zeug nicht sondern man spritzgießt es oder extrudiert es.... wenn Du schreiben würdest was Du vorhast könnte man Dir sagen was Du brauchst und vielleicht auch wo Du es bekommst... allerdings glaube ich nicht, dass Du Granulat brauchen kannst.... Michael I am not a bug I am a undocumented feature |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| >> wenn Du schreiben würdest was Du vorhast könnte man Dir sagen was Du dann besorg Dir Gummi Arabicum und lös das Zeug in Aceton... oder einem geeigneten Löser.. Tauchne und den Löser abdampfen lassen.. PE ist dafür absolut ungeeignet, das Zeug fließt zwar wie wasser, zeigt aber für Deinen Zweck zu wenig Klebeneigung und PET... naja... Was Du letztlich brauchst ist etwas das sich tauchen läßt und klebt... also normalerweise etwas das sich lösen läßt... wenn Du das ganze belastbar brauchst und es nicht so sehr auf die transparenz und sicherheit vor vergilben ankommt, dann wäre es vielleicht eine Option PU in DBE zu lösen... Michael I am not a bug I am a undocumented feature |
|
| |||
| |||
| "Michael Erwerle" schrieb: Ähämm. Gummi Arabicum ist (sogar sehr gut) wasserlöslich. Für wasserfeste Imprägnierungen wohl eher ungeeignet. MFG, Andy |
|
| |||
| |||
| >"Michael Erwerle" schrieb: sorry, hatte ich was falsch im Kopf... hatte aber auch zuletzt vor fast 20 Jahren Kontakt mit dem Zeug... wußt nur noch, dass man damit gut tauchen kann... Michael I am not a bug I am a undocumented feature |
|
| |||
| |||
| Und was ist mit Schellack gelöst in Ethanol oder Methanol? Müßte ihm doch gut helfen! mfg Matthias -- Bei Email-Antwort im Betreff "From Usenet" voranstellen! Danke! |
| Tags |
| bestellen |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| damenkleidung kaufen de maenner damenkleidung kaufen la martinadamenbekleidung bestellen moderne damenbekleidung bestellen | hellobuster12@googlemail.com | Forum Physik | 0 | 07-16-2008 01:17 AM |
| Bestellen Sie die Analen doch beim Postamt! | Peter Luschny | Forum Physik | 12 | 06-24-2005 09:20 AM |