| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| "Klaus-D. Endrulis" <kde_nospam@endru.de> schrieb am Tue, 07 Oct 2008 11:09:35 +0200: Nein, sondern der Bauer selbst, aber auch der, der dem blindgläubigen Bauern gesagt hat, man braucht nur eine Badehose anzuziehen und könne dann schwimmen. Also etwa so unverschämt etwas vorgelogen, obwohl es nachweislich nicht stimmt. Als Beispiel nannte ich Dir schon einmal, dass der Pharao sich hartnäckig geweigert haben soll, dass Volk ziehen zu lassen, während Menschen mit logischem Denken erkennen, dass ein allmächtiger Gott selbst ganz bewusst und VIELMALS ein friedliches Auswandern verhindert hat. Das aber konntest Du früher schon nicht begreifen, also wohl auch nicht jetzt ;-) Dass aber der Gott, den Christen anbeten, sich laut dem wichtigsten biblischen Gesetzeswerk, den Zehn Geboten, an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, wenn deren Vorfahren andere Götter angebetet haben, stammt nicht von mir, sondern wurde von berechnenden Religionsmachern zur reinen Angsterzeugung im gottverdammten Buch der Widersprüche und Universalausreden ausgegiftet. Steht das Zweite Gebot etwa nicht gleich zweimal in Deiner Schlachter-Bibel? Peter Zander |
|
| |||
| |||
| Hasnamus schrieb: Jup, ich lerne daraus, daß Gott offensichtlich nicht nur Klempner, sondern auch geisteskranker Massen- und Kindermörder ist. Warum soll ich den jetzt anbeten? Thorsten |
|
| |||
| |||
| Thorsten Günther Du machst Logik-Fehler. Die Bären hatten Hunger. Und Gott gab ihne zu essen. Die Moral von der Geschicht: Bären fressen Propheten nicht. Doch erfreun sich ihre Gemüther, wenn sie verspeisen Thorsten Günther denn der schmeckt auch ungesotten gleich den Kinder, die da spotten. -- ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ mfg Hans Joss [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| Peter Zander schrieb: Siehst Du. Und erkennst Du Dich jetzt als Bauern oder nicht? Wenn Du Widersprüche in der Bibel siehst, die Du nicht zu klären verstehst, dann ist das nicht schuld der Bibel sondern zuerst die Deiner mangelnde Erkenntnis. Ich schrieb Dir dazu, dass der Pharao sich zuerst *mehrfach hartnäckig* geweigert hat. Sogar mit Zauberern (die Schlange) versuchte er gegen Gott und Seinen Boten Mose anzugehen. Am Ende (der Plagen) hat ihn Gott dahingegeben in die Verstockung seines Herzens. Naja, der Mensch kriegt eben genug, aber nicht unendlich viel Chancen... Im neuen Testament steht das Equivalent in Römer 1, Vers 21-24 zu lesen. Nun, kommst Du Dir nicht ein bißchen hoch vor, auf Deinem Thron? Du hast so wenig verstanden und willst Gott anklagen? Klar, alle Gebote stehen mindestens doppelt in der Bibel. In Deiner auch. Gruß Kde |
|
| |||
| |||
| Klaus-D. Endrulis schrieb: LOL. Wenn sich jemand bei einer polizeilichen Vernehmung in Widersprüche verstrickt, liegt das wohl auch an mangelnder Erkenntnis seitens der vernehmenden Polizeibeamten. Peter -- Lebst Du noch oder faselst Du schon? |
|
| |||
| |||
| Peter Walther ? ? ? Dem kann duchaus so sein. Nach meiner Kenntis der verschiedenen Staatswesen und deren Polizei könnte das durchaus in mehr als 50 % der Fälle so sein. Ehre mehr als weniger. Das war da in Deutrschand so vor ca 70 Jahren da gängige Praxis und kann in einigen Jahren wieder so sein. Auch ist da keineswegs klar, was ein Widersprüche sein sollen. In der Wissenschaft ist "Widerspruchsfrei" dann gegeben, wenn Übereinstimmung in Ideologie, Verlogenheit, Verderehung und Irrtum besteht. In Politik und deren Polizeiwesen ist dem auch so. Ein bekannter, reicher Mann aus Basel sagte es so: "Du musst nicht recht haben. Du musst recht bekommen." Ich habe mich schon oft über die Justiz aufgeregt, weil die nicht den Diebstahl bestraft, sondern bloss die Dummheit, effizienten Diebstahl zu begehen. Ich fragte mal in einem Compy-Geschäft: "Wie ist das bei euch: Wenn hier jemand was klaut, wird der von euch verzeigt ?" Der sagte: "Selbstverständlich" Jeder Diebstahl wird der Polizei gemeldet." Ich fragte weikter: "Sicher ? Was ist, wenn ihr Liferant euren Kunden systematisch Geld klaut ? Verzeigt ihr den Liferanten auch bei der Polizei ?" Darauf wollte der Compy-Verkäufer zuerst keine Antwort geben. Sagte aber dann, dass sie dies nicht tun können. Da sie sonst nicht mehr beliefert werden. -- ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ mfg Hans Joss [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| |