| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine Spathiphyllum. Trotz eigentlich guter Pflege entwickelt sie im Moment schwarze Flecken auf den grünen Blättern: http://i33.tinypic.com/2qdzgvd.jpg http://i36.tinypic.com/nvp6a.jpg Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist? Sieht nicht wirklich gesund aus, und ich würde gerne etwas dagegen tun.. Vielen Dank für Eure Hilfe! Anne |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| > Ich leite das mal an eine geeignetere Stelle um. Hast Du das mit "de.sci" gerade ins Nirwana umgeleitet, oder gibt es die Gruppe nur bei mir nicht? Annika |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ich leite das mal an eine geeignetere Stelle um. Anne Landt schrieb: Pflege entwickelt sie im Moment schwarze Flecken auf den grünen Blättern: gesund aus, und ich würde gerne etwas dagegen tun.. -- Nargis hat die Schule von Pound Kine zerstört - wir bauen sie wieder auf. [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| Am 12.09.2008, 15:46 Uhr, schrieb Anne Landt <a.landt@gmx.de>: Hep, ich pers. kenn solche Flecken von Ueberwaesserung. Evtl. einfach mal weniger gießen Gruß |
|
| |||
| |||
| > Hep, ich pers. kenn solche Flecken von Ueberwaesserung. Evtl. einfach Interessant, ich lasse sie nach dem Gießen eigentlich immer in der Badewanne abtropfen. Ist einmal pro 6 Tage gießen zuviel? Hilft es eigentlich tatsächlich Tonscherben an den Boden im Topf zu legen? Vielen Dank, Anne |
|
| |||
| |||
| Am 14.09.2008, 18:25 Uhr, schrieb Anne Landt <a.landt@gmx.de>: Also ich habe so eine "billigpflanze" ausm Lidl und wenn ich die oefter als alle 2 wochen gieße, dann bekommt sie auch diese Flecken. Kommt ja immer auf die Pflanze an. kann man bestimmt nachschlagen.. Ich hab gerade ganz wiederspruechliches gelesen, von 2-3 mal die Woche bis alle paar Wochen (google). ich denk du musst deinen eigenen Rhythmus finden.. Oder deine Pflanze hat einen Pilz Zu den Tonscherben kann ich dir nix sagen, kein Paln ob das was hilft.. Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo, apfelkuchen schrieb: Tonscherben dienen zur drainage, damit das wasaer nicht irgendwo stehen bleibt. LG Hans |
| Tags |
| flecken , hat , meine , schwarze , spathiphyllum |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| nochmal schwarze Löcher | wer.bin.ich | Forum Physik | 42 | 09-20-2008 06:55 PM |
| Schwarze Materie entsteht durch Gravitationkraft des Lichts | Theo Wollenleben | Forum Physik | 5 | 02-17-2007 11:55 AM |
| Aluminum Chlorohydrate in Deo macht Flecken | Stefan Herkenhoff | Forum Chemie | 32 | 10-14-2004 11:58 PM |