| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Alfred Heiligenbrunner schrieb: Weiß ich nicht. Aber das mit dem Rotwein gilt nur für kleine Gläser und bei Frauen nur für halbe. Der Effekt ist also übersichtlich, würd ich mal sagen. Dennoch würde ich persönlich noch immer den Rotwein vorziehen - Traubensaft finde ich schlicht ungenießbar. Ina -- Nargis hat die Schule von Pound Kine zerstört - wir bauen sie wieder auf. [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| >> Gilt dasselbe eigentlich auch für den Rohstoff des Rotweins, dem Saft "Resveratrol, ein Bestandteil aus Rotwein, schützt übergewichtige Mäuse vor Gesundheitsschäden" find ich ziemlich eindeutig. Jetzt muss man nur noch herausfinden, ob dieser Stoff auch im Saft der Beere ist, oder erst während des Rotweinprozesses entsteht. |
|
| |||
| |||
| Christian F. schrieb: Außer Resveratrol sind auch noch Melatonin und Polyphenole in den Beeren interessant. Hier [Only registered users see links. ] heißt's: "Resveratrol is found in the skins of grapes, and its concentration in wine is a reflection of the time the skins are present during the fermentation process – because of that, the levels are much higher in red wine than in white wine or other products." Das interpretiere ich so: wenn's nur darum geht, R. aufzunehmen, ist es vorzuziehen, die Trauben mit Schale zu essen. Ob Saft in der industriellen Produktion pürierte Schalen enthält, weiß ich nicht. Ich glaube, eher nicht, denn wenn man Trauben pürieren täte, würde man auch die bitteren Kerne zerkleinern. Kommentarlos etwas zum Lesen: [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] [Only registered users see links. ] Grüße, Joachim |
|
| |||
| |||
| Teamwork Ich wäre für frische rote Weintrauben essen. Am besten aus dem eigenen Garten Die zusätzlichen Vitamine sind sicherlich um einiges Gesünder als das bisschen Resveratrol |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Am Mon, 11 Aug 2008 15:47:35 +0200 schrieb Ina Koys: Aber der Saft ist ziemlich verderblich, der Wein ist gut zu lagern! Bernhard |
| Tags |
| rotwein , traubensaft , versus |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Botany experiment to see the volume of space covered underground inroots versus above ground vegetation | Archimedes Plutonium | Botany Forum | 3 | 12-19-2009 07:34 AM |
| Raffinose versus sucrose | Daniel Bosch | Yeast Forum | 0 | 05-26-2008 09:49 PM |
| Traubensaft: honigfarbene Kristalle | Matthias Kryn | Forum Biologie | 2 | 04-13-2008 05:50 PM |
| Traubensaft: honigfarbene Kristalle | Matthias Kryn | Forum Chemie | 2 | 04-13-2008 05:50 PM |
| effexor versus wellbutrin effexor help with withdrawl st john s worteffexor | misshteen@gmail.com | Microbiology Forum | 0 | 03-27-2008 12:15 PM |