| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Gestern hatte ich Kontak mit einem Insekt, das ich auf den ersten Blick für eine Goldfliege hielt. Als ich es allerdings von meiner Hand wischen wollte, stach es kurz zu und flog weiter. Es sah genauso aus wie ein Bienenstich, nur kleiner und weniger schmerzhaft. *Daß* es eine grüne Biene (oder vielleicht etwas anderes?) gibt habe ich schon herausgefunden, allerdings fehlt mir noch der Name. [Only registered users see links. ] Weiß jemand, was das sein könnte? Ach ja, das ganze passierte mitten in Berlin. Ich habe das Tier leider nur aus den Augenwinkeln gesehen, kann also keine genauere Beschreibung liefern als "grün-metallisch schimmernd, ca. 1 cm". Danke schonmal Julia -- They sought it with thimbles, they sought it with care; They pursued it with forks and hope; They threatened its life with a railway-share; They charmed it with smiles and soap. |
|
| |||
| |||
| Hallo! In Message <[Only registered users see links. ]> julia@strg- alt-entf.org says... Es gibt mehrere grünmetallische Arten bei den Furchenbienen in den Gattungen Halictus und Lasioglossum, z.B. *Halictus tumulorum* oder *Lasioglossum smeathmanellum*. Welche Art genau es ist (die auf dem Linkfoto), kann vielleicht ein Experte sagen, etwa Christian Schmid-Egger, der liest oft im Webforum [Only registered users see links. ] mit. -- Viele Gruesse, Juergen Peters =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= Juergen Peters, FidoNet 2:2432/344 Borgholzhausen, Deutschland =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-= |
|
| |||
| |||
| Juergen Peters wrote: Hilf mir schon sehr viel weiter, danke. Ach, die war nur dazu da, um ein bißchen zu illustrieren. Ist wahrscheinlich eh eine nordamerikanische Art. Julia -- They sought it with thimbles, they sought it with care; They pursued it with forks and hope; They threatened its life with a railway-share; They charmed it with smiles and soap. |
| Tags |
| biene , einer , gesucht |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Überprüfung einer Facharbeit, wie? | Esim Can | Forum Physik | 3 | 04-12-2006 07:15 AM |
| Auswirkung einer Irisblende | Martin Schneider | Forum Physik | 3 | 03-20-2006 10:16 AM |
| Die Grenzen überschreiten: Auf dem Weg zu einer transformativen Hermeneutik der Quantengravitation | Guido Stepken | Forum Physik | 0 | 03-13-2006 06:25 PM |
| Materialisation, Bilokation, Außersinnliche Wahrnehmung (durch superphysikalische Bereiche) | Jana Heinze | Forum Physik | 26 | 12-06-2004 11:01 AM |
| Name einer Spinnenart gesucht | Markus Holenstein | Forum Biologie | 5 | 09-18-2003 08:24 PM |