| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo werte Gemeinde, Dem Artikel "Waljagd -- Japan verdoppelt Fangquote" ist ein Foto von AP beigefügt (siehe Link unten) mit der Bildunterschrift: "Japanische Walfänger: 'Wie Jagd auf Tiger oder Gorillas'". Zu diesem Foto hätte ich nun eine Frage: - Ein Kollege vermutet ein Fake: Auf dem Bild glaubt er eindeutig den Kopf eine Delphins erkannt zu haben -- statt eines Zwergwales, wie in dem Artikel berichtet. Der Körper scheint tatsächlich von einem Wal, aber der Kopf sei eindeutig von einem Delphin -- Wale mit solch einem Kopf gäbe es nicht, so seine Aussage. Meine Frage also: Könnt ihr die Ansicht kommentieren, es sei der Kopf eines Delphis - statt des eines Wals? (Egal wer und weshalb jemand so etwas faken wollte.) Gibt es irgendwo eine Gallerie, wo man nach einer Antwort suchen könnte? Für eine Stellungnahme der Damen und Herren ExpertInnen wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Jasmin Hier der erwähnte Link zum Artikel [Only registered users see links. ] |
|
| |||
| |||
| Hallo! Nun, das abgebildete Tier ist definitiv KEIN Fake. Es gibt durchaus "Wale mit Delphinkopf" (Genaugenommen sind ja Delphine nix anderes als Zahnwale). Ein Zwerwal ist es auf keinen Fall, da Zwergwale zu den Bartenwalen gehören - das abgebildete Tier nicht. Wie auch immer - das abgebildete Tier gehört definitiv zu eben diesen Zahnwalen (Odontoceti). Ich vermute mal, dass es sich um eine Art aus der Familie der Ziphiidae (Schnabelwale) handelt. Als Gattung käme m.E. am ehesten Hyperoodon (der Entenwal) oder Mesoplodon in Frage. Hier mal eine Seite, auf der die Arten gelistet sind: [Only registered users see links. ] Kannst ja mal mittels Bildsuche über einschlägige Suchmaschinen nach "entenwal" oder "schnabelwal" suchen. Aber wie gesagt: Es gibt durchaus "Wale mit Delphinkopf" und ein Fake ist das auf keinen Fall. Gruss |
|
| |||
| |||
| Jasmin Bajric wrote: Ein Satz wie der hier ist allerdings auch schon einen Zerrspiegel wert: "Denn die in der Internationalen Wal_fan_kommission organisierte Weltgemeinschaft hat eigentlich schon 1986 ein Moratorium verfügt, das den _Wahl_fang unterbinden soll, um die Meeressäuger vor dem Aussterben zu bewahren." Ina |
| Tags |
| delphinkopfs , eines , foto , gefaktes , spiegelonline |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| >>> SEGA GAMES <<< | Tonia Martinez | Forum Physik | 0 | 08-02-2009 02:35 PM |
| MANUAL CAMERA | Brandy Daubenspeck | Forum Physik | 0 | 07-14-2009 08:47 PM |
| Wo gibt's online Bilder vom Skelett eines Seehundes? | Peter Schenk | Forum Biologie | 1 | 04-13-2004 09:30 PM |