| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo NG, ich bin auf der Suche nach einem Server, der orthologe Bereiche zu Sequenzen (intergeneische Regionen) für alle bis jetzt sequenzierte Genome ausgibt. -am besten auch alle trace-archive, oder einfach alles was an Sequenzdaten da ist durchsucht. danke Robert |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ernst-Ludwig Brust schrieb: Bei NCBI ist es meines Wissens nicht mölich mit einer Anfrage alle Datenbanken zu durchsuchen. Oder? gruß Robert |
|
| |||
| |||
| Hallo, Robert ! Bei NCBI kannst Du Dir ein Programmpaket namens "netblast" runterladen. Es enthält ein Programm namens "blastcl3", mit dem Du die gewöhnlichen Sequenzabfragen an den www-NCBI-Seiten vorbei direkt an den NCBI-Server richten kannst. Da sind dann auch flexiblere Abfragen möglich, z.B. mehrere Datenbanken gleichzeitig. Das Programmpaket gibt es auch für Windows. Ich bin mir nicht sicher, ob die Installation des normalen "Blast"-Pakets nicht vielleicht Voraussetzung ist (auch dort runterladbar). Zwei Nachteile: 1) Zur Installation des Programms muß man etwas mehr tun, als es nur zu öffnen. 2) Die Abfragen laufen dann über Kommandozeileneingabe, und es dauert etwas, bis man raushat, wie man die besseren Möglichkeiten nutzen kann (s. documents). Nützliche Seiten: [Only registered users see links. ] ftp://ftp.ncbi.nih.gov/blast/documents/ [Only registered users see links. ] Tschüß Markus |
|
| |||
| |||
| vielen Dank! Robert |
| Tags |
| gesucht , server |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Gesucht ist der Name des Physikers. | Leon Jung | Forum Physik | 4 | 04-14-2008 01:08 PM |
| Molecular Station Site Down Due to Server Problems | admin | Molecular Biology News and Announcements | 3 | 11-30-2006 08:18 PM |
| Gesucht: Hersteller von Magnetometern | Claus-Henning Solterbeck | Forum Physik | 2 | 07-20-2005 06:14 PM |
| server chat | Trulallà | Forum Biologia | 0 | 12-16-2003 08:48 PM |
| server chat | Trulallà | Forum Chimica | 0 | 12-16-2003 08:48 PM |