| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite z.Z. am Zellzyklus und mache meine Untersuchungen an einem Durchflußzytometer. Um den den DNA gehalt der Zellen zu bestimmen benutze ich Propidiumiodid, das mittels eines speziellen, angeblich hypotonen, Puffers, der neben Triton-x zum permeabilisieren auch tri-Natriumcitrat alles gelöst in PBS enthält (deswegen ist mir auch nicht klar,was daran hypoton sein soll). Es konnte mir aber keiner der Kollgen sagen, warum der Puffer hypotonic heißt und wozu die 0,1% (w/v) Citrat gut sein sollen. Nebenbei, PBS enthält keine zweiwertigen Kationen, so das ein chelat-Komplex mit Citrat unwahrscheinlich ist Wer kann mir helfen? Danke schon mal im voraus, Thomas |
| Tags |
| citrat , fluorochrome , hfs , hypotonic , solution , warum |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Cylindrical wave, wave equation, and mistakes | h_v_ansari@yahoo.com | Physics Forum | 2 | 10-26-2006 01:47 AM |
| Buch über Jagdgegner und ihre Argumente | Volker Wollny | Forum Biologie | 48 | 04-19-2006 11:23 AM |
| Sci.chem FAQ - Part 6 of 7 | Bruce Hamilton | Chemistry Forum | 0 | 01-15-2004 08:12 AM |
| piranha solution not powerful enough? | Chemistry Forum | 6 | 07-23-2003 07:03 PM | |