| | |||||||
| Register | Search | Today's Posts | Mark Forums Read |
| Forum Biologie Forum Biologie. Germany German Biology Forums. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen ein freund wollte von mir den namen einer spinnenart wissen und da ich ihm nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich an euch... also; die spinne lebt in büschen und baut so ein netz mit trichter. in diesem trichter wartet sie dann, bis eine beute sich im netz vertängt. wisst ihr den namen dieser spinnen-art? oder gar mit einem link zu einem bild im internet? gruss markus |
|
| |||
| |||
| Markus Holenstein schrieb: Eine Trichternetzspinne ;-) Mal ernsthaft, da kommen mehrere infrage. Tegenaria sp., Agelena labyrinthica. Vielleicht gibt es weiter Informationen? Wo wurde sie gefunden? In Deutschland? Bundesland? Eigenart des Biotops? Höhe und Größe des Netzes, Größe und Aussehen der Spinne, ... Ist sie hier vielleicht abgebildet: [Only registered users see links. ] Martin |
|
| |||
| |||
| Hi, Also in Namibia heisst das Teil "Tunnelwebspider". War klar *grins* Sie ist eine der giftigsten Spinnen überhaupt und sehr oft auch in Stadtgebieten anzutreffen. Hab etwa daumengrossese Exemplare in Windhuk schon öfter mal gesehen. Mehr weiss ich auch nicht - deswegen halt ich jetzt die Klappe und lese nur noch :-) Grüsse, Oliver |
|
| |||
| |||
| Arthur Dent schrieb: Die giftigsten Spinnen sind meines Wissens die Bananenspinne (Phoneutria nigriventer, Südamerika) und Sydney funnel web spider (Artrax robustus, Australien). Martin |
|
| |||
| |||
| Öha - siehste mal, ich bin kein Biologe. Aber danke für die Info *grins* |
|
| |||
| |||
| Arthur Dent schrieb: Ich auch nicht. |
| Tags |
| einer , gesucht , spinnenart |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Auswirkung einer Irisblende | Martin Schneider | Forum Physik | 3 | 03-20-2006 10:16 AM |
| Die Grenzen überschreiten: Auf dem Weg zu einer transformativen Hermeneutik der Quantengravitation | Guido Stepken | Forum Physik | 0 | 03-13-2006 06:25 PM |
| Offener Brief an die Bundesministerin für Forschung und Bildung Frau Dr. Schavan [was: Ne Eins vergessen, 1700 Hausdurchsuchungen] | Jens-Uwe Katolla | Forum Physik | 0 | 12-28-2005 08:48 PM |
| Materialisation, Bilokation, Außersinnliche Wahrnehmung (durch superphysikalische Bereiche) | Jana Heinze | Forum Physik | 26 | 12-06-2004 11:01 AM |
| Anzahl der Samen in einer Frucht | Unterholzner Martin | Forum Biologie | 1 | 11-07-2003 09:03 AM |