Gehen Sie zurück   Molekularbiologie-Forum-Biowissenschaft-Foren > molekulares Forschungs-Thema-Forum > PCR - Polymerase-Kettenreaktions-Forum
Register FAQ Bauteil-Liste Kalender Wissenschaft gruppiert neues! Säulengang Recherche Heutige Pfosten Markieren Sie die gelesenen Foren

PCR - Polymerase-Kettenreaktions-Forum PCR - Polymerase-Kettenreaktions-Forum. Behandeln Sie und stellen Sie Fragen über PCR-Störungssuche, PCR-Protokolle und Methoden, PCR-Produkte und PCR-Theorie.

pcr-Videos
Real-Zeit-pcr-Protokoll-von-GR.-SoyabohnedNA
Echtzeit-Protokoll PCR-Real-Zeit-pcr-Protokoll-von-GR.-SoyabohnedNA von GR.-Soyabohne DNA. Vom Youtube Benutzer tangodurden.

PCR - Polymerase-Kettenreaktions-Forum

Pcr-Hemmung durch DNA

Pcr-Hemmung durch DNA - PCR - Polymerase-Kettenreaktions-Forum

Pcr-Hemmung durch DNA - PCR - Polymerase-Kettenreaktions-Forum. Behandeln Sie und stellen Sie Fragen über PCR-Störungssuche, PCR-Protokolle und Methoden, PCR-Produkte und PCR-Theorie.

Antwort

LinkBack Gewinde-Hilfsmittel Anzeigemodi
  #1 (permalink)  
Alt 06-23-2008, 12:14 MORGENS
Pipette-Füller
Punkte: 2.449, waagerecht ausgerichtet: 31 Punkte: 2.449, waagerecht ausgerichtet: 31 Punkte: 2.449, waagerecht ausgerichtet: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Schließen Sie sich Datum an: Januar 2006
Pfosten: 18
Dankt: 0
Gedankte Zeiten 0 in Pfosten 0
Dionisia RSS Zufuhr
Rückstellung Pcr-Hemmung durch DNA

HALLO ALLE!

Ich habe ein großes pcr-Problem. Ich versuche, einen pcr unter Verwendung Plasmid DNA zu leiten, die ich unter Verwendung eines Qiagen Midi Installationssatzes reinigte.

Ich benutze diese DNA, um eine Standardkurve für qRT-PCR zu bilden.

Meine Standardkurve für den qRT-PCR besteht aus einer fünfpunktigen Serienverdünnung, die von 10ng zu 0.01ng von DNA in einem Datenträger der Reaktion 25uL reicht.

Mein Problem ist, dass ich keine Verstärkung mit den höchsten zwei Punkten auf der Kurve sehe, die die Punkte 10ng und 1ng ist.

Ich denke nicht, dass meine Reagenzien begrenzen, weil ich die PCR-Reaktion bei höheren Konzentrationen als die auf meiner Kurve optimierte. Etwas hemmt meine PCR-Verstärkung in den höheren DNA-Konzentrationen und sogar schlug ein Qiagen Repräsentant vor, dass meine DNA PCR hemmen kann.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Dank für everyones hilft im Voraus
Beifall
Antwort mit Anführungsstrich

#2 (permalink)  
Alt 06-23-2008, 12:24 MORGENS
Pipette-Füller
Punkte: 2.407, waagerecht ausgerichtet: 31 Punkte: 2.407, waagerecht ausgerichtet: 31 Punkte: 2.407, waagerecht ausgerichtet: 31
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%

Schließen Sie sich Datum an: Februar 2006
Pfosten: 17
Dankt: 0
Gedankte Zeiten 0 in Pfosten 0
postdock RSS Zufuhr
Rückstellung Betr.: Pcr-Hemmung durch DNA

He dort,

welchen Eluierungbuffer benutzten Sie, der Qiagen EB Buffer?

Es gibt Salze und EDTA in Qiagen EB, das die PCR-Mühe verursachen kann.

Auch vergessen Sie nicht, dass es Restäthanol von Ihrem miniprep geben könnte, das die Leistungsfähigkeit der PCR-Reaktion hemmen kann.
Antworten Sie mit Anführungsstrich
Antwort

Marken
DNA, Hemmung, pcr

Gewinde-Hilfsmittel
Anzeigemodi

Aufgabe-Richtlinien
Sie können neue Gewinde nicht bekannt geben
Sie können Antworten nicht bekannt geben
Sie können Zubehöre nicht bekannt geben
Sie können Ihre Pfosten nicht bearbeiten

BB-Code ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
[IMG] codieren Sie eingeschaltet ist
HTML-Code ist aus
Trackbacks sind eingeschaltet
Pingbacks sind eingeschaltet
Refbacks sind eingeschaltet

Forum-Sprung

Ähnliche Gewinde
Gewinde Gewinde-Starter Forum Antworten Letzter Pfosten
Pcr-Hemmung durch DNA? jcosborn06 Echtzeit-PCR und quantitatives PCR-Forum 7 08-24-2009 08:55 P.M.
Morpholino bindet die RNS und entlastet Übersetzungshemmung Jon Moulton RNS Technik-Forum 0 12-12-2008 02:53 P.M.
Serinproteasehemmung durch ausziehbares Plastikmaterial Rolando Protein-Forum 7 11-22-2006 01:27 MORGENS
Pcr-Hemmung von der Wurm DNA-Vorbereitung Deanne Bell Protokoll-und Methoden-Forum 0 06-17-2004 06:03 P.M.
(NH4) Enzym-Inhibition 2SO4 redeamer Protokoll-und Methoden-Forum 0 05-06-2004 12:29 P.M.

Alle Male sind GMT. Die Zeit ist jetzt 02:40 P.M.

Angeschalten durch vBulletin® Version 3.8.4
Copyright ©2000 - 2009, Jelsoft Unternehmen Ltd.
Molekulare Station des copyright-2005-2009 & Alle Rechte vorbehalten